Verena Paul-Benz

#005 Wie slow ist Fair Fashion? / Übers gut und besser sein

#005 Wie slow ist Fair Fashion? mit Verena Paul-Benz

„Schon vor dem Jahreswechsel gab es end-of-season Sales bei nachhaltigen Brands. Das ist doch nicht gesund und das ist doch auch nicht nachhaltig.“

Verena ist Gründerin des fairen Modelabels LOVJOI und Geschäftsführerin der fairen Brand ThokkThokk. Der Großteil der Lovjoi Kollektionen entsteht in ihrer eigens aufgebauten Produktion auf der Schwäbischen Alb. Als Verena vor Ort nach einem Textilproduzenten suchte, standen viele Betriebe auf der Schwäbischen Alb kurz vor der Rente. Verena gründete daraufhin ihre eigene Produktion, in der sie Menschen mit Fluchtgeschichte beschäftigt. Ein weiterer Teil der Lovjoi Kollektionen, darunter Jeans und Unterwäsche, werden unter fairen Bedingungen in Portugal und in der Türkei produziert.

Zum Podcast mit Verena zu den Corona-Herausforderungen der fairen Brands kommst du direkt hier.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.