Wäre es nicht toll, nie vor dem eigenen Schrank zu stehen und das Gefühl zu verspüren, dass man nichts zum Anziehen hat? Und wäre es nicht noch toller, jeden Tag nur Lieblingsteile zu tragen und dabei immer abwechslungsreich und angemessen gekleidet zu sein? Wenn ihr das bejahen könnt, dann ist vielleicht die Capsule Wardrobe etwas für euch: Sie besteht aus einer kleinen Anzahl absolut kombinationsfreudiger Lieblingsstücke und soll glücklich, frei und chic in einem machen. Und dazu ist sie durch ihre Reduziertheit ein perfekter Gegenentwurf zu Konsumwahn und Fast Fashion.

Die Journalistin, Influencerin und Kleiderschrank-Coach Larissa McMahon lebt dieses Prinzip seit vielen Jahren und erzählt, warum das für sie null mit Verzicht, sondern mit ganz viel Glück und Freiheit verbunden ist. Und wir versprechen: wenn ihr Lust darauf habt, gibts prima Tipps für euch, wie ihr direkt selber anfangen könnt.

Findet mehr zu Lary, unserem FUCK der Woche und unseren GOOD NEWS auf www.talkslow.de

Unsere Shownotes für euch:

Larytales bei Instagram

ebook „Achtsamer Kleiderschrank“

Artikel „Weniger Kaufen macht glücklicher“

Greenpeace-Report „Wegwerfware Kleidung“

Abendblatt zu Kleidungskonsum

Vergesst nicht: keep it slow!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.